für TUK interne

Veranstaltungsmanagement aus einer Hand

Wir sorgen für die erfolgreiche Planung und Realisierung Ihrer Veranstaltung, damit Sie sich ganz auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Gemeinsam mit der Abteilung Z.2 der TU Kaiserslautern stehen wir Ihnen bei allen Belangen des Veranstaltungsmanagements zur Seite: von der Reservierung eines Raumes, über das Teilnehmermanagement, bis hin zum Verleih und der Betreuung der Veranstaltungstechnik.

Daneben kümmern wir uns auch um die Beachtung rechtlicher Vorgaben und den Online-Verkauf von Tickets. Wir organisieren Ihre Veranstaltung in enger Abstimmung nach Ihren Vorstellungen und stellen dafür maßgeschneiderte Dienstleistungen zur Verfügung.

Ihr Vorteil: ein gemeinsamer Ansprechpartner, der die Koordination sämtlicher benötigter Dienstleister – egal ob intern oder extern – für Sie übernimmt.

Kommen Sie auf uns zu, wir beraten Sie gerne und gestalten mit Ihnen zusammen erfolgreiche und unvergessliche Veranstaltungen!

Das Veranstaltungsmanagement an der TU Kaiserslautern setzt sich wie folgt zusammen:

Veranstaltungsorganisation (VAO)

durch TUK eigene proCampus GmbH

Veranstaltungssicherheit und -technik (VAST)

durch Abteilung Z.2 der TUK

Koordination

Teilnehmermanagement

Abstimmung mit Dienstleistern

Beauftragung externer Dienstleister

Online Verkauf von Tickets

Raummanagement und -reservierungen

Vertragsmanagement von Raumüberlassungen

Beauftragung interner Dienstleister

Plakatgenehmigungen

Gefährdungsbeurteilung

Sicherheitskonzepte

Sicherheitsbegleitung

Technische Beratung und Begleitung

Verleih von Veranstaltungstechnik

Für alle Fachbereiche und Einrichtungen der TUK gilt ab 2019 ein neuer Prozess für die Durchführung von Sonderveranstaltungen.

Bitte melden Sie Ihre Veranstaltung an der TUK rechtzeitig über die Anzeige einer Sonderveranstaltung spätestens 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn an!

Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich an:

Manuela Schmidt

Email

Tel.: 0631 205-5183