Veranstaltungsorganisation (VAO)

Veranstaltungsorganisation (VAO) für die TUK

Egal ob Akademische Jahresfeier, Kongress, Symposium oder Tagung – die Organisation und Planung von Veranstaltungen bedarf eines reibungslosen Zusammenspiels vieler Akteure  und einer intensiven Vorbereitung.

Den Fachbereichen, der Verwaltung und den zentralen Einrichtungen der TUK steht folgendes Angebot im Bereich Veranstaltungsorganisation im Rahmen der bestehenden Beauftragung durch die TUK kostenfrei zur Verfügung:

Koordination der gesamten Veranstaltungsorganisation

Abstimmung von Dienstleistungen mit allen TUK-internen Abteilungen

Abstimmung mit externen Dienstleistern

Teilnehmermanagement (Information, Einladung, Anmeldung, Evaluation)

Erstellen und Versenden von Veranstaltungsunterlagen

Koordination des Auf- und Abbaus vor Ort

Sofern erforderlich: Begleitung der Veranstaltung als Veranstaltungsleiter vor Ort

Online-Verkauf von Tickets über den proCampus-Webshop mit Bezahlmöglichkeiten via PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse
(Einstellen der Produkten kostenfrei; für Abwicklung und Service wird eine Pauschale bzw. Umsatzbeteiligung erhoben, die vom Auftraggeber zu tragen ist)

Rechnungsstellung und Einzug der Gelder für über den Webshop verkaufter Tickets im Namen und für Rechnung der TUK

Weitere Dienstleistungen, die den Fachbereichen, der Verwaltung und den zentralen Einrichtungen ebenso zu Verfügung stehen und kostenpflichtig bei proCampus gebucht werden können:

Konzeption der Veranstaltung

Organisation von Rahmenprogrammen

Recherche und Buchung externer Räumlichkeiten

Online-Marketing-Kampagnen für die Veranstaltung

Erstellung und Pflege von veranstaltungsspezifischen Webseiten

Organisation von Hotelkontingenten und Shuttle-Service

zusätzliches Service-Personal vor Ort

Foto- und Filmdokumentation

Ihre Ansprechpartnerin:

Manuela Schmidt

Email

Tel.: 0631 205-5183