Veranstaltungsorganisation (VAO)

Veranstaltungsorganisation (VAO) für die RPTU

Egal ob Akademische Jahresfeier, Kongress, Symposium oder Tagung – die Organisation und Planung von Veranstaltungen bedarf eines reibungslosen Zusammenspiels vieler Akteure  und einer intensiven Vorbereitung.

Den Fachbereichen, der Verwaltung und den zentralen Einrichtungen der RPTU steht folgendes Angebot im Bereich Veranstaltungsorganisation im Rahmen der bestehenden Beauftragung durch die RPTU kostenfrei zur Verfügung:

Koordination der gesamten Veranstaltungsorganisation

Abstimmung von Dienstleistungen mit allen RPTU-internen Abteilungen

Abstimmung mit externen Dienstleistern

Teilnehmermanagement (Information, Einladung, Anmeldung)

Recherche und Buchung externer Räumlichkeiten

Organisation von Hotelkontingenten und Shuttle-Service

Koordination des Auf- und Abbaus vor Ort

Sofern erforderlich: Begleitung der Veranstaltung als Veranstaltungsleiter vor Ort

Online-Verkauf von Tickets über den proCampus-Webshop mit Bezahlmöglichkeiten via PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse
(Einstellen der Produkten kostenfrei; für Abwicklung und Service wird eine Pauschale bzw. Umsatzbeteiligung erhoben, die vom Auftraggeber zu tragen ist)

Rechnungsstellung und Einzug der Gelder für über den Webshop verkaufter Tickets im Namen und für Rechnung der RPTU

Weitere Dienstleistungen, die den Fachbereichen, der Verwaltung und den zentralen Einrichtungen ebenso zu Verfügung stehen und kostenpflichtig bei proCampus gebucht werden können:

Konzeption der Veranstaltung

Organisation von Rahmenprogrammen

Online-Marketing-Kampagnen für die Veranstaltung

Erstellung und Pflege von veranstaltungsspezifischen Webseiten

Erstellung und Versand von Marketingmaterialien, Give-aways…

zusätzliches Service-Personal vor Ort

Foto- und Filmdokumentation

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Verena Paff

Email

Tel.: 0631 205-4993