Wie funktioniert Eventkommunikation?
Wie inszeniert man eine Tagung, einen Kongress oder ein anderes Event und trägt Erfolge und Informationen nach außen? Wichtig ist, dem Event ein „Gesicht“ zu geben, das den Wiedererkennungswert steigert und so im Gedächtnis bleibt. Dies lässt sich durch Markenbildung und eine maßgeschneiderte visuelle Identität erreichen, die sich in allen Kommunikationsmedien und Printprodukten wiederfindet. Auch die Kommunikationsplanung sollte nicht außer Acht gelassen werden, so beginnt die Bewerbung größerer Veranstaltungen bereits 1 Jahr vor dem Veranstaltungstermin. Durch den Einsatz verschiedener Online-Kommunikationsmedien erreichen wir Ihre Zielgruppe. Zuverlässige Pressearbeit sorgt für die entsprechende Außenwirkung.
Als Herzstück der Kommunikation fungiert die Veranstaltungs-Webseite. Auf ihr bekommt der Teilnehmer in kurzer Zeit einen Überblick zu allen wichtigen Informationen wie Programm, Veranstaltungsort oder auch Hilfe bei der Anreise und der Wahl eines Hotels. Die Übermittlung von Dokumenten, die Kommunikation von Fristen sowie die Anmeldung erfolgen ebenso über die Webseite.
Bleiben Sie im Gedächtnis, wir erarbeiten gerne mit Ihnen Ihre maßgeschneiderte Eventkommunikation!
Logo und Design
Corporate Design
Event-Webseite
Wiedererkennungswert
Online-Marketing
Printmedien
Pressearbeit