Veranstaltungsorganisation (VAO) für die RPTU
Egal ob Akademische Jahresfeier, Kongress, Symposium oder Tagung – die Organisation und Planung von Veranstaltungen bedarf eines reibungslosen Zusammenspiels vieler Akteure und einer intensiven Vorbereitung.
Den Fachbereichen, der Verwaltung und den zentralen Einrichtungen der RPTU steht folgendes Angebot im Bereich Veranstaltungsorganisation im Rahmen der bestehenden Beauftragung durch die RPTU kostenfrei zur Verfügung:
Koordination der gesamten Veranstaltungsorganisation
Abstimmung von Dienstleistungen mit allen RPTU-internen Abteilungen
Abstimmung mit externen Dienstleistern
Teilnehmermanagement (Information, Einladung, Anmeldung)
Recherche und Buchung externer Räumlichkeiten
Organisation von Hotelkontingenten und Shuttle-Service
Koordination des Auf- und Abbaus vor Ort
Sofern erforderlich: Begleitung der Veranstaltung als Veranstaltungsleiter vor Ort
Online-Verkauf von Tickets über den proCampus-Webshop mit Bezahlmöglichkeiten via PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse
(Einstellen der Produkten kostenfrei; für Abwicklung und Service wird eine Pauschale bzw. Umsatzbeteiligung erhoben, die vom Auftraggeber zu tragen ist)
Rechnungsstellung und Einzug der Gelder für über den Webshop verkaufter Tickets im Namen und für Rechnung der RPTU
Weitere Dienstleistungen, die den Fachbereichen, der Verwaltung und den zentralen Einrichtungen ebenso zu Verfügung stehen und kostenpflichtig bei proCampus gebucht werden können:
Konzeption der Veranstaltung
Organisation von Rahmenprogrammen
Online-Marketing-Kampagnen für die Veranstaltung
Erstellung und Pflege von veranstaltungsspezifischen Webseiten
Erstellung und Versand von Marketingmaterialien, Give-aways…
zusätzliches Service-Personal vor Ort
Foto- und Filmdokumentation